Kostenpflichtig

2022-10-08 18:12:06 By : Mr. Ben Zhang

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Eine 200 Tonnen schwere neue Straßenbrücke wurde am Mittwoch bei Lauenburg über dem Elbe-Lübeck-Kanal eingebaut.

Mit Hilfe eines 600-Tonnen-Krans und eines Pontons ist am Mittwoch, 8.Juni, eine neue Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal zwischen Buchhorst und Lanze (Kreis Herzogtum Lauenburg) an ihren Bestimmungsort gebracht worden.

Lauenburg. Spektakulärer Brückenschlag am Mittwoch über den Elbe-Lübeck-Kanal bei Lauenburg: Mit Hilfe eines 600-Tonnen-Krans, eines Schwimmpontons und 800 Tonnen Ballastwasser wurde die neue Straßenbrücke für die Verbindung zwischen Buchhorst und Lanze an ihren Platz gebracht. Jetzt müssen nur noch die Straßenanschlüsse und Restarbeiten am Bauwerk selbst erledigt werden, dann soll ab Herbst wieder freie Fahrt herrschen. Kosten: rund 7,5 Millionen Euro.

Die vielen Appelle und Kontrollgänge bringen offenbar kaum Besserung: Die Stadtverwaltung fordert die Eltern von Schulkindern eindringlich auf, ihre Kinder nicht bsi vor die Schultür zu fahren – und das aus gutem Grund.

Etwa 60 Einsatzkräfte bekämpften am Freitagnachmittag ein Feuer in einem Unterstand in Rondeshagen. Gelagertes Feuerholz sorgt für spektakuläres Feuer. Knick und Bäume vor Falmmen gerettet.

Die „Titanic“ galt als unsinkbar, beim Hausboot-Restaurant mit Namen „Unsinkbar“ sollte man das auch vermuten. Doch fast hätten beide das selbe Schicksal ereilt. Nur dank der Umsicht des Schiffsführers und der Feuerwehr wurde ein Untergang des Hausboots verhindert.

Die Einsatzkräfte bewahrten die Häuser von zwei Familien im Juli vor dem Totalverlust. Dafür bedankten sich die Bewohner jetzt mit einem Grillfest.

Home & Garden hat die Ausstellung vomFreitag, 7. bis Sonntag, 9. Oktober vorbereitet. 140 Aussteller, darunter 25 neue bieten Accessoires und Geschenkideen, dazu kulinarische Genüsse.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Bahnausfall in ganz Norddeutschland hat die Reisenden natürlich auch dazu bewegt, ihre Meinung und den Ort, an dem sie gestrandet sind, auf Twitter und Facebook zu teilen. Das war alles zu lesen.

Sonntagsbummler können sich in Bad Segeberg auf Aktionen und Goodies freuen. Die Meinung der Händler ist geteilt: Für einige ist es der Start ins Weihnachtsgeschäft. Andere sorgen sich um die fehlende Kaufkraft.

Eine technische Störung hatte am Sonnabendmorgen den Bahnverkehr in ganz Norddeutschland stillgelegt. Inzwischen gab die Bahn Entwarnung. Ab Lübeck rollen wieder Züge.

Nachdem Grün-Weiß Siebenbäumen das Ende der Zusammenarbeit mit Levent Meydaner aufgrund von undiszipliniertem Verhalten bekanntgab, wehrt sich der 21-Jährige nun gegen die Vorwürfe

Die Bundesbank am Holstentor hat eine Top-Lage. Die Stadt will es kaufen – und daraus ein Bürogebäude machen. Keine gute Idee, kommentiert LN-Redakteurin Josephine von Zastrow.

Top-Immobilie am Holstentor: Die Stadt will das Bundesbank-Gebäude kaufen – um selbst dort einzuziehen. Kosten: mehr als zehn Millionen Euro. So sieht der Plan aus.

Zwei handzahme Frischlinge beleben den Malenter Wildpark. „Borsti“ und „Ferdinand“ sollen nach einer Eingewöhnungsphase an die wilden Artgenossen für eine Blutauffrischung des Bestandes sorgen.

Beim Lübecker Gesundheitstag in der Musik- und Kongresshalle am Sonnabend erhalten Besucher Informationen zu nahezu allen gesundheitlich medizinischen Bereichen. Hier können Sie unseren Livestream noch einmal verfolgen.

Das Modehaus Rohde verlässt Bad Oldesloe. Bürgermeister Jörg Lembke und die Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe bedauern die Schließung.

Die vielen Appelle und Kontrollgänge bringen offenbar kaum Besserung: Die Stadtverwaltung fordert die Eltern von Schulkindern eindringlich auf, ihre Kinder nicht bsi vor die Schultür zu fahren – und das aus gutem Grund.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG