RTL-Nachrichten

2022-10-08 18:06:53 By : Ms. Elizabeth Wu

Unfassbar, was diese Bilder belegen. Ein Mann ist völlig ausgerastet und hat eine schwerkranke Frau bedroht. Der Grund: Sie bat ihn, allein in dem Fahrstuhl fahren zu dürfen, um sich vor Corona zu schützen. Die Frau soll an Zerebralparese leiden. Statt mit Verständnis darauf zu reagieren, flippte der Mann total aus und trat auf die Tür des Aufzugs ein. Eine traumatische Erfahrung für die kranke 72-jährige Frau, die nur im Victoria Centre im englischen Nottingham einkaufen wollte.

Wie Beamte „Daily Mail“ sagten, sei das Opfer aggressiv beschimpft worden, nachdem sie den Mann gefragt habe, ob sie allein einen Aufzug benutzen könne. Offenbar fürchtete sich die ohnehin angeschlagene Frau, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Daraufhin soll der Mann ausfallend geworden sein und sich abfällig über die Behinderung der Frau geäußert haben.

Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie aggressiv der Mann gewesen sein muss. Er hat die Fäuste geballt und starrt die offenbar verängstigte Frau an. Er beugt sich in ihre Richtung und macht dabei einen Buckel. Andere Aufnahmen zeigen den Mann, wie er brutal auf die Aufzugtür eintritt, nachdem sie sich wieder geschlossen hat. Das ist alles andere, als die feine englische Art.

Inspektor Paul Gummer, der das Team der Nachbarschaftspolizei im Stadtzentrum leitet, sagte der Zeitung: „Das war ein entsetzlicher Vorfall, der das Opfer sehr verärgert und in Bedrängnis gebracht hat.“ Und weiter: „Trotz umfangreicher Ermittlungen blieben alle Bemühungen, den Verantwortlichen ausfindig zu machen, erfolglos.“ Jetzt werde öffentlich nach dem Rüpel gefahndet. (dky)